Kita - Träger: Elterninitiative Vorstadtkrokodile e.V.

Eine Kindertagesstätte schaffen, in der Kinder, Eltern und Mitarbeiter sich mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen verstanden wissen und sich miteinander wohl fühlen – das ist unser Ziel.

Unser Selbstverständnis: Das Kind soll Kind sein dürfen, sich und die Welt kennen lernen. Sich mit eigener Persönlichkeit einen Platz suchen. Vielfalt erleben, Fremdes vertraut werden lassen, eigene Potentiale entfalten. Wir sehen uns als Teil der Gesellschaft und als einen Ort, von dem aus das gesellschaftliche Leben in Ruhe und Sicherheit betrachtet werden kann. Unsere Kita soll eine Begegnungsstätte von Erwachsenen und Kindern sein, Raum und Zeit schaffen, in der beide voneinander lernen. Die Glücksfähigkeit unserer Kinder ist oberstes Ziel. Glücklich ist, wer im Einklang mit sich selber ist. Nur ein Mensch, der so angenommen wird, wie er ist, kann sich selbst und auch andere annehmen.

Gras wächst auch nicht schneller,

wenn man daran zieht.

Herzlich willkommen!
Angelika Schnitzler, Leitung
Stefan Buschjost,  stellv. Leitung